Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen
< Zurück zur Übersicht Aufruf zur Versammlung am deutschen Eck in Koblenz
zum Welthebammentag am 5. Mai 2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr
10.04.2024 - 07:39 Uhr Der Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz lädt seine Mitglieder herzlich ein zu einer berufspolitischen Veranstaltung zum diesjährigen Welthebammentag in Koblenz an der Spitze des Deutschen Ecks, direkt vor den Stufen des Denkmals von Kaiser Wilhelm!

Wir möchten den Tag nutzen, um in der Öffentlichkeit einmal mehr auf uns Hebammen, unsere Sorgen und unsere Forderungen aufmerksam zu machen unter dem gemeinsamen Motto „Du machst den Unterschied, weil ...“.

Nach einer Ansprache der Vizepräsidentin des Landtages Rheinland-Pfalz Kathrin Anklam-Trapp zeigen Hebammen aus allen Sparten deutlich auf, warum wir den Unterschied machen. An unserem Stand informieren wir über unsere wertvolle Arbeit und die verbesserungswürdigen Begebenheiten aus unserem Arbeitsalltag; und wer Lust hat, kann an einem Glücksrad „eine Betreuung durch eine Hebamme “ oder diverse Trostpreise gewinnen. Alles in allem freuen wir uns, an diesem Tag eng zusammenzustehen und uns zu feiern unter dem Motto:

WIR machen den Unterschied, weil ... !


Programm:

11:00 Uhr:
Ankommen am Infostand des Hebammenlandesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. am deutschen Eck, direkt vor den Stufen des Kaiser-Wilhelm-Denkmals, mit kollegialem Austausch und Glücksrad-Aktion für Groß und Klein

12:00 Uhr:
Beginn offizieller Teil
  • Eröffnung durch 1. Vorsitzende, Juliane Müller
  • Grußwort von Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, Ulrike Mohrs
  • Ansprache von Vizepräsidentin des Landtages RLP, Kathrin Anklam-Trapp
  • Interviews mit Hebammen aus allen Sparten (Klinik, Freiberuflichkeit, Geburtshaus, Ausbildung und Forschung, frühe Hilfen) über die momentanen Sorgen und verbesserungswürdigen Begebenheiten

Danach:
Gemütliches Beisammensein, Austausch

> Programm als PDF ansehen



< Zurück zur Übersicht